Interne Koordination

1. Was sind die Aufgaben des Referates?
Ich kümmere mich hauptsächlich um die Kommunikation zwischen Studenten und dem StuRa. Dies soll ermöglichen, dass Themen und Interessen aus dem Kreis der Studierenden möglichst schnell den Weg in eine der regelmäßigen StuRa Sitzungen findet und dort besprochen werden kann. Im Umkehrschluss bedeutet dies auch, dass wichtige Infos, die der StuRa beschließt oder bespricht, auch an die Studenten weitergeleitet wird. Aber auch das interne Umsetzen oder Organisieren einiger Beschlüsse des StuRa fällt in diesen Aufgabenbereich. Ich stehe jederzeit gerne für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

2. Planung für die Zukunft:
Wir wollen eine eigene Internetpräsenz für die Belange des Studentischen Rates (StuRa) und des Kommissionsrates (KR) bilden. Dort sollen dann Termine, aktuelle Protokolle von Sitzungen, allgemeine Hinweise, Satzungen und diverse weitere Infos vom StuRa/KR und für die Studierenden veröffentlicht werden. Darüber hinaus wollen wir versuchen, semesterübergreifend über eine Semester-Party hinweg kleinere get-togethers zu organisieren, bei denen die Kommunikation unter den Studierenden gefördert werden kann.

 

Referent  Kontakt
Katharina Brinkmann

Franz Classe

Raphael Schultz

katharina.brinkmann@ipu-berlin.de

franz.classe@ipu-berlin.de

raphael.schultz@ipu-berlin.de

Advertisements